Schriftgröße global ändern

Samstag, 20. August 2016

Der Estrich ist begehbar und weiter gehts...

Wie im letzten Post berichtet, durfte der Estrich ab dem letzten Sonntag (14.08.2016) betreten werden. Da es für den nun anstehenden Trocknungsprozess selbstverständlich sehr förderlich ist, wenn regelmäßig und möglichst ausgiebig gelüftet wird, haben wir es uns nicht nehmen lassen, gleich eine Begehung zu machen. Hier die ersten Eindrücke:






Hier entsteht die Dusche im OG...


...hier die im EG...


...und die Bauherrin ist mit den gesammelten Eindrücken zufrieden. :-)
Nochfolgend bei einer Wohnzimmerbegehung.


Anschließend ging es in dieser Woche mit den Elektrikerarbeiten weiter. So wurden die Stromdosen freigeklopft und Steckdosen und Schalter montiert.






Ein weiterer erreichter Meilenstein ist der Anschluss der Wärmepumpe. Dieser ist wichtig, damit in der kommenden Woche das Estrichtrocknungsprogramm mit Hilfe der Bodenheizung gestartet werden kann. Diese läuft bereits an und wartet auf Ihre vollständige Inbetriebnahme durch die Heizungs- und Sanitärfirma. 



Sobald dieses Trocknungsprogramm eingeschaltet ist, wird es wohl ca. 15 Tage laufen. Zwischendurch muss immer mal wieder stoßgelüftet werden. Mal schauen, wie das abläuft. 

Es ist also möglich, dass es jetzt ein paar Tage dauert, bis es wieder etwas spannendes zu fotografieren/berichten gibt. Gut für Diejenigen, die unsere "Follower"-Funktion nutzen, durch die man mittels einer Email automatisch auf neue Beiträge hingewiesen wird. Wer diese noch nicht hat, sollte sich jetzt ganz schnell anmelden. Probleme oder sonstige Nachteile habe ich bislang weder selber gemerkt noch gemeldet bekommen. 

Ansonsten: Bis bald auf diesem Blog! :-)


1 Kommentar: