Schriftgröße global ändern

Montag, 11. Juli 2016

Rohinstallation Sanitär

Guten Abend liebe Leser,

und weiter gehts in der Berichterstattung. Die nächsten Fortschritte waren bereits Ende letzter Woche in der Garage zu sehen. Dort wurden die restlichen Wände innen und vor allem außen mit Grobputz versehen,.....und es wurde die Garagentür eingebaut. Mit einer dokumentierten Qualitätskontrolle, die gerade von der Bauherrin an eben jener Tür durchgeführt wird, möchte ich die Bilderserie in diesem Post gerne starten.



Einen Park-Test haben wir daraufhin dann auch schon gleich durchgeführt.



Im inneren des Hauses wurde außerdem die bisherige hölzerne Bautreppe, die Ihr sicherlich auf dem ein oder anderen Bild vorher gesehen habt, durch eine stählerne Bautreppe ersetzt. 



Aber ok, ich gebe zu es gibt auch noch interessantere Neuigkeiten, deshalb komme ich ohne weitere Umwege auf die heute begonnenen Rohinstallationen zum Thema Sanitär. Als ich heute Abend ankam war ich ehrlich gesagt erstaunt, wie weit die Arbeiten an nur einem Tag (am Samstag Nachmittag waren wir zuletzt im Haus, da war noch nichts geschehen) vorangekommen waren. Im EG und OG wurden die Verteilerkästen für die Fußbodenheizung eingebaut...



...das Gästebad wurde vorbereitet...



...und wie man sieht hängt sogar schon der Spülkasten. In der Küche wurde bereits der Wasserablauf montiert...



...und im Gästezimmer laufen bereits mehrere Leitungen und Schläuche in alle Richtungen. Weiß sind hier die Schläuche der Lüftungsanlage, grün sind die Leitungen zur Fußbodenheizung (siehe Bild mit Fußbodenheizungsverteiler),  rot sind die Wasserleitungen und die schwarzen Rohre sind Leerrohre für die Kabel (Elektro). Keine Sorge, dass sieht jetzt etwas chaotisch aus, verschwindet aber später einerseits im Estrich bzw. hinter einer Vormauerung. 







Hier einmal die dazugehörigen Rohre und Abwasseranschlüsse im Technikraum (Keller).



Auch im Bad im OG hat sich bereits einiges getan. Auch hier ist der Spülkasten bereits montiert, genauso wie die Vorrichtungen für die Waschbecken und die Unterputzarmatur der Badewanne. Zahlreiche Abwasserleitungen fallen ebenfalls bereits auf. 

























Das waren die wesentlichen Veränderungen. Die Berichterstattung möchte ich für heute mit einem Blick ins Wohnzimmer beenden, der uns verrät, dass in den nächsten Tagen bereits einiges ansteht. 



Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage, morgen bemustern wir schon mal die Fliesen und spätestens Donnerstag sind wir wieder vor Ort zu unserem 1. Termin der von nun an wöchentlich stattfindenden Baubesprechung mit unserem Bauleiter Hr. Carle.

Euch versuchen wir wie immer frühestmöglich über die aktuellsten Entwicklungen zu informieren und wünschen alles Gute. 

1 Kommentar:

  1. Also das geht ja alles so rasant vonstatten und ist so spannend ... ! Ich glaube die "rollenden Reporter" haben ihre 'Zelte' zu früh abgebrochen. Umso mehr freuen wir uns aus der Ferne über diese Fortschritte.

    AntwortenLöschen